Durch die Zusammenarbeit mit Kondukto erweitert ETAS sein bestehendes Cybersecurity-Portfolio durch die Integration von Konduktos Application Security Posture Management (ASPM)- und Schwachstellenmanagement-Plattform. So erhalten die OEM-Partner von ETAS einen besseren Einblick in ihre Software-Lieferkette, so dass sie Risiken besser einschätzen und ihre Sicherheitsvorkehrungen verbessern können. Darüber hinaus profitieren ETAS-Kunden von Funktionen zur Sicherheitsautomatisierung und kontextbezogener Entscheidungsunterstützung, was zu schnelleren Korrekturzeiten und einer verbesserten Gesamtcodequalität innerhalb des Ökosystems führt. (oe)
Ähnliche Artikel
News
ETAS: Neuer HSM-Stack ermöglicht Post-Quantum-Kryptografie
Der Software-Stack für Hardware-Security-Module (HSMs) auf Automotive-Mikrocontrollern unterstützt Hardwarebeschleunigung und Virtualisierung per Hypervisor. Er deckt alle wichtigen Onboard-Security-Funktionen und OEM-Anwendungsfälle ab.
Technologie-Radar
Digital-Twin-Framework für SdVs
Das auf drei Jahre ausgelegte Projekt TWIN-LOOP wird ein offenes Rahmenwerk für TwinOps für Elektrofahrzeuge zusammen mit einer Reihe digitaler Werkzeuge entwickeln.
Branchen-News
Keysight und NXP setzen neuen Sicherheitsstandard für Fahrzeuge
Die Zertifizierung bietet wichtige Sicherheitsgarantien ohne zusätzliche Belastung der Backend-Dienste.
